GRIT SCHNEIDER OFFICE - & PROJECTMANAGEMENT

Ihre flexible Office Assistenz

Über mich

Höchste Motivation, emotionale Intelligenz und Organisation im Blut, das zeichnet mich und meinen privaten sowie meinen beruflichen Weg seit jeher aus.

Nach meinem Realschulabschluss in Dresden führte mich meine erste Ausbildung zum Handwerksmeister. Gesundheitlich kurzzeitig aus der Bahn geworfen, begann der Neustart in Baden-Württemberg im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Touristik. Dieser Aspekt hat mich nach zehn Jahren ins wunderschöne Kanada verschlagen, wo ich im Sales- und Beautybereich gearbeitet habe. Zusätzlich konnte ich für ein IT-Privatunternehmen administrativen Support anbieten. Beruflich erfolgreich, ging ich nach drei Jahren zurück in die Heimat.

Voller Optimismus und Kampfgeist übernahm ich in einem mittelständischen Unternehmen aus der Halbleiterindustrie die Verantwortung als Executiv Assistent den Bereich Sekretariat, Personal und die kaufmännische Überwachung. Zu der privaten Assistenz des Geschäftsführers kamen die tausend kleinen und großen Aufgaben, bei denen ich mein Organisationstalent über zehn Jahre unter Beweis stellen und meine Kompetenz erweitern konnte.

In der nächsten Etappe meines Berufslebens konnte ich bei einem jungen dynamischen Start-up Unternehmen für Erneuerbare Energien meine Erfahrung einbringen. Nachhaltigkeit und der Umgang mit neuen Technologien waren der tägliche Fokus im Assetmanagement und Immobilienportfolio.

Die vielfältigen Chancen des digitalen Wandels und die Auswirkungen auf unsere Arbeitswelt haben auch mir einen Drive gegeben, meinen stetigen Drang nach neuem Wissen zu befriedigen. Mit diversen Lehrgängen im Office- und Medienbereich sowie im Prozess- und Projektmanagement konnte ich mein Portfolio bereichern und meinen praktischen Erfahrungen einen soliden Hintergrund verleihen.

Ein besonderer Reiz meiner Arbeit lag für mich schon immer in der Flexibilität und den Herausforderungen neuer Aufgaben und mit unterschiedlichen Menschen arbeiten zu können sowie ein eigenes Netzwerk aufzubauen. Das war auch der Grund für meinen Start in die Selbständigkeit.

Als geprüfter Betriebswirt IHK kann ich Ihrem Unternehmen ein Allroundpaket anbieten und meinen Support im Geschäfts- und Privatbereich einbringen.

Die Wahrung der Vertraulichkeit, selbständiges Arbeiten, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Mir ist es ein Anliegen, Dinge lösungsorientiert in Bewegung zu setzen.

KERNKOMPETENZEN:

  • Vorstands- und Geschäftsführungsassistenz
  • Persönliche Assistenz, Privatsekretärin und virtuelle Assistenz
  • Office Management und Optimierung
  • Projektassistenz
  • Vorbereitende Buchhaltung und Digitalisierung
  • Veranstaltungsorganisation
  • Travel Management

SOFTSKILLS:

  • Diskret
  • Lösungs- und zielorientiert
  • Zuverlässig
  • Pünktlich
  • Serviceorientiert
  • Stressresistent
  • Ehrlich
  • Mitdenkend

EDV-KENNTNISSE:

  • Word
  • Excel
  • Outlook
  • PowerPoint
  • Office 365
  • Share Point
  • GAEB
  • S-Firm
  • ZOOM, TeamViewer
  • Navision Grundkenntnisse
  • MS Projekt
  • Social Media